Aktuelles und Termine

Wir freuen uns sehr die Erstklässler in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen! Um den Start in diese spannende Zeit gebührend zu feiern, sind alle Kinder herzlich zu einem besonderen Willkommensfest eingeladen. Es erwartet sie ein Nachmittag voller Spiel, Spaß und Überraschungen.

Wann: 12.09.2024 bis ca.15:00 Uhr

Herzlich willkommen im neuen Hortjahr!

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, Sie im neuen Hortjahr begrüßen zu dürfen! Ein besonderes Willkommen gilt unseren Erstklässlern und ihren Familien, die nun Teil unserer Gemeinschaft sind. Ein spannendes und ereignisreiches Jahr liegt vor uns, in dem wir gemeinsam viel erleben, lernen und wachsen werden.

Wichtige Informationen zum Schuljahresbeginn:

Alle Eltern der Klassen 2-4 möchten wir bitten, das neue Stammdatenblatt auszufüllen und zeitnah im Hort einzureichen. Das kann auf digitalem, postalischem oder persönlichem Weg erfolgen. Diese Daten sind für uns sehr wichtig, um eine reibungslose Betreuung zu gewährleisten und diese optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Kinder abzustimmen.

Weiterhin benötigen wir für das Schuljahr 2024/2025 aktuelle schriftliche Vollmachten zum selbständigen Verlassen des Hortes sowie zur Abholung durch die Fahrdienste. Gerne können Sie dafür die Vordrucke unter der Rubrik “Formulare und Anträge” verwenden.

Bei Fragen und Anliegen steht Ihnen das Hort-Team jederzeit gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße, Ihr Hort-Team