Hausaufgaben

Im Hort werden die Kinder unterstützt, die Anforderungen des Schulalltags zu bewältigen. Die Erledigung der Hausaufgaben nimmt dabei einen großen Stellenwert ein. Kinder haben das Recht, ihre Hausaufgaben selbstständig zu planen und anzufertigen. Grundlage dafür bildet der Hausaufgabenvertrag zwischen Eltern und Kind.

Die pädagogischen Fachkräfte sorgen für eine angenehme Lernatmosphäre, motivieren die Kinder, stehen als Ansprechpartner zur Verfügung und geben ihnen Hilfestellungen zur selbständigen Erledigung der Hausaufgaben. Unser Hauptanliegen ist, dass die Kinder ihre schriftlichen Aufgaben eigenverantwortlich erledigen. Die Kontrolle der Hausaufgaben liegt in der Verantwortung der Eltern.

Unsere Hausaufgabenzeit findet Montag bis Donnerstag von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt. Der Freitag bleibt im Hort hausaufgabenfrei.