Mittagessen

Eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung von Anfang an ist die beste Voraussetzung für eine gesunde Entwicklung von Mädchen und Jungen und zur Bewältigung eines anforderungsreichen Tages.
Die grundlegenden Ess- und Ernährungsgewohnheiten entwickeln sich schon in der frühsten Kindheit und werden langfristig sowohl durch das Elternhaus als auch durch die Kindertageseinrichtung geprägt. Die gemeinsame Einnahme der Mittagsmahlzeit fördert die Befähigung der Kinder zu einem selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Umgang mit Lebensmitteln sowie ein soziales Miteinander. Für alle Kinder ist die Mittagsversorgung sichergestellt. Diese findet in einem zeitlichen Rahmen von 12:00 Uhr-14:00 Uhr statt und wird in der Mensa des Schulerweiterungsbaus eingenommen. Die Kinder werden bei der Einnahme des Mittagessens durch die pädagogischen Fachkräfte begleitet.

Das Speisenangebot wird durch den Essenanbieter ASB Küstenkinder bereitgestellt. Unser Hort steht im regelmäßigen Austausch mit dem Caterer und trägt dafür Sorge, dass der Standard des Angebotes gehalten wird.