Rückblick Herbstferien 2022

“Der Herbst steht auf der Leiter“

Bunte Abwechslung statt grauer Herbststimmung erfüllte in den Herbstferien unseren Hort. Das Ferienprogramm wurde am Montag gemeinsam mit den Kindern geplant. Und so begannen die Herbstferien mit einem Vormittag auf den Spielplätzen Doberans und mit einem Spaziergang durch den herbstlichen Wald. Dabei sammelten die Kinder Naturmaterial zum kreativen Gestalten. Am Dienstag ging es dann zur “Herbstrodelbahn“. Mit einem Kribbeln im Bauch und einer Mischung aus Sport und Vergnügen war das für die Kinder ein tolles Erlebnis. Kulinarisch wurde es am Mittwoch. Unsere zukünftigen “Küchenprofis“ kreierten leckere Drachenkekse. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Donnerstag stand eine Wanderung zur Doberaner Rennbahn auf dem Programm. Die Ponystation “Bernsteinreiter“ lockte die Kinder nicht nur mit ihren Pferden, sondern auch mit Ziegen, Schafen, Kühen, Kaninchen und Meerschweinchen. Es wurde kräftig gestreichelt und gefüttert. Kreativität war am Freitag bei der Gestaltung von Drachen gefragt. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte, ließen die Ferienkinder ihre bunt gestalteten Drachen fliegen und hatten eine Menge Spaß. Das Spielen in den Horträumen und auf dem Spielplatz kam aber auch nicht zu kurz. Und somit hatten die Kinder ein buntes herbstliches Programm mit tollen Erlebnissen.