“Abenteuer Sport”

Das Sportprojekt vom 25.09.2023- 29.09.2023 war ein voller Erfolg! Die Eröffnung begann mit einer herzlichen Begrüßung der ersten Klassen, gefolgt von einer aufregenden Hüpfburg, die die Kinder begeisterte. Das Salatbuffet sorgte für gesunde Stärkung, während die Spielstationen für jede Menge Spaß sorgten. Am Dienstag gab es in der Turnhalle einen spannenden Abenteuer-Parcour, der von den “Sportskanonen“ mit Begeisterung absolviert wurde. Auf dem Schulhof wartete ein Fahrzeug-Parcour auf die kleinen Rennfahrer, die ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellten. Mittwoch brachte eine Yogastunde Entspannung und Ausgeglichenheit in den Tag. Die Klänge von Musik und Tanz begleiteten die Kinder die ganze Woche. Ein aufregendes Sportfest mit Spielstationen, wie Gummistiefelweitwurf, Tauziehen, Dreibeinlauf, Eierlauf und natürlich Fußball, sorgte am Donnerstag für Stimmung auf dem Sportplatz. Der Ballsportnachmittag mit Spielen in der Turnhalle und einer Schnupperstunde im Basketball rundete am Freitag die Sportwoche ab. Es war ein abwechslungsreiches “Abenteuer Sport“, das den Kindern nicht nur Spaß, sondern auch sportliche Vielfalt und Gemeinschaftserlebnisse bot.